• Addresse: Kanalgasse 23, 2502 Biel
  • Telefon: +41 (0)32 323 10 80
  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 13.30–18.00 Uhr, Samstag 10.00–16.00 Uhr

Fragen zum Kaufen

Habe ich ein Rückgaberecht, wenn mir ein Artikel nicht passt oder gefällt?

Es steht Ihnen ein Widerrufsrecht von 10 Tagen zu. Sie können die Artikel also ohne Risiko bestellen, zu Hause anprobieren und innerhalb von 10 Tagen zurück schicken. Dafür muss die Ware orginalverpackt, komplett mit allem Zubehör an die angegebene Rücksendeadresse geschickt werden.

Wie wird die Qualität der Artikel bei Marilyn&Him gewährleistet?

In unserem Team haben wir Markenexperten, die alle Artikel sorgfältig auf Echtheit und Qualität prüfen. Jeder Artikel durchläuft unsere strenge Qualitäts- und Echtheitskontrolle.

Ich möchte zusätzliche Informationen zu einem Artikel. An wen kann ich mich wenden?

Bei Fragen rund um den Artikel können Sie uns gerne per Mail kontaktieren an info@marilynandhim.ch

Was passiert, wenn mein bestellter Artikel ein Plagiat ist oder die Qualität von der Beschreibung abweicht?

Alle Artikel werden bei Erhalt von unseren geschulten Experten untersucht. Sollte sich im Nachhinein herausstellen, dass es sich bei Ihrem Artikel um ein Plagiat handelt, wird Ihnen das Geld auf Ihr Konto zurück gebucht.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind ab einem Bestellwert von Fr. 100.- gratis. Bis zu Fr. 100.- werden Portogebühren von Fr. 9.90 verrechnet.

Wie lange dauert der Versand?

Alle Artikel werden innerhalb von 1-3 Werktagen per PostPac Economy verschickt. Die Post gibt für die Zustellung 2-3 Werktage an. Für Express-Zustellungen kontaktieren Sie uns bitte per Mail.

Der von mir gekaufte Artikel ist nicht bei mir angekommen. An wen kann ich mich wenden?

Sollte Ihr Paket innerhalb von 72 Stunden nach Versandbestätigung noch nicht zugestellt worden sein, schreiben uns bitte eine E-Mail an info@marilynandhim.ch

Wie kann ich meinen Artikel bei Marilyn&Him bezahlen?

Derzeit bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
– Kreditkarte (Visa/MasterCard)
– Postcard
– Paypal

Wann wird das Geld von meinem Konto abgebucht, wenn ich einen Artikel kaufe?

Wann das Geld von Ihrem Konto abgebucht wird, hängt von der Zahlungsart ab, die Sie beim Bestellen gewählt haben:

  • Zahlen Sie per Kreditkarte, erscheint der Betrag auf der nächsten Kreditkartenabrechnung.
  • Bei Zahlung mit Postcard wird das Geld sofort von Ihrem Konto abgebucht.
  • Bei Zahlung per PayPal wird das Geld zunächst von Ihrem PayPal-Account abgebucht, PayPal wird das Geld wiederum von Ihrem Konto abbuchen.

Kann ich aus dem Ausland bei Marilyn&Him bestellen?

Es tut uns leid, zur Zeit steht diese Möglichkeit noch nicht zur Verfügung. Sobald wir eine genügend grosse Nachfrage haben, werden wir dieses Angebot auch für unsere ausländischen Kunden öffnen.

Wo hinterlege ich eine von der Rechnungsadresse abweichende Versandadresse?

In <Ihrem Profil> unter “Kontakt- & Bankdaten” können Sie beide Adressen separat hinterlegen.

Wie finde ich die passende Kleidergröße?

Wir verwenden sowohl die Grössenangabe, welche in den jeweiligen Kleidern notiert ist als auch die international verwendeten Grössentabellen. Bitte beachten Sie, das einzelne Hersteller unter Umständen eine von uns abweichende Grössentabelle nutzen.

Kann ich den gekauften Artikel auch direkt bei Marilyn&Him in Biel abholen?

Ja, Sie können den Artikel in unsere Boutique an der Kanalgasse 23 in 2502 Biel abholen. Hinterlassen Sie bitte bei der Bestellung einen Vermerk, so dass wir Ihnen den Artikel bereitlegen können.

Fragen zum Verkaufen

Welche Artikel kann ich über Marilyn&Him verkaufen

Wir akzeptieren ausschließlich Originalartikel aus dem Bereich Damen- und Herrenmode: Kleidung, Taschen, Schuhe, Schmuck oder Accessoires. Wir nehmen ausschliesslich folgende Marken zum Verkauf: <Markenliste> In Ausnahmefällen, akzeptieren wir aber auch Artikel abweichender Marken, wie zum Beispiel von Jungdesignern.

In jedem Fall sollten die Artikel in einem guten Zustand, gereinigt und gebügelt sein sowie sich zum Weiterverkauf eignen. Unsere Qualitätskontrolle wird entscheiden, ob der Artikel akzeptiert und in unser Sortiment aufgenommen wird oder nicht.

Aufgrund der Zollbestimmungen ist der Verkauf ausschließlich aus der Schweiz möglich.

Wie kann ich meinen Verkaufspreis am besten bestimmen?

Unsere Experten kennen sich mit den Marktpreisen sehr gut aus. Ein zu hoch angesetzter Preis wirkt abschreckend und wird dazu führen, dass der Artikel nicht verkauft wird. Durchs Internet haben auch die Käufer vollkommene Transparenz und können vergleichen. In der Regel zieht man 70% vom Ursprungspreis ab, um auf den neuen Verkaufspreis zu kommen. Bei teuren Handtaschen sind dies nur 30%-40% vom Ursprungspreis.

Was passiert, wenn mein Artikel nach 3 Monaten noch nicht verkauft wurde?

Nach einer Frist von ca. 3 Monaten gewähren wir generell einen Rabatt von 20% auf dem Ausgangspreis. Nach 4 Monaten erhöhen wir den Rabatt auf 50%. Designer-Mode und Accessoires, die mit einem Verkaufspreis unter CHF 100.- ausgezeichnet sind, übergeben wir aus Platzgründen nach 6 Monaten zu unserer Entlastung an ein nationales Hilfswerk (www.avc-ch.org). Artikel mit einem Verkaufspreis über Fr. 100.- werden an die Kunden retourniert.

Wohin schicke ich meine(n) Artikel?

Artikel, die sich auf der <Markenliste> befinden, senden Sie bitte an Ideanova GmbH, Gottstattstrasse 7, 2555 Brügg. Sie können die Ware aber gerne auch persönlich in unserer Boutique Marilyn&Him Premium Secondhand, Kanalgasse 23, 2502 Biel vorbei bringen.

Welche Echtheitsnachweise kann ich meinem Artikel beilegen?

Als Echtheits- und Qualitätsnachweise können Sie Kassenbons, Echtheitszertifikate und Originalverpackungen beifügen – dies erhöht die Chance auf einen Verkauf zusätzlich. Bitte behalten Sie aber die Unterlagen als Kopie aus versicherungstechnischen Gründen bei Ihnen, bis Sie den Erlös ausgezahlt bekommen haben.

Wie schnell verkaufen sich meine Artikel?

Das lässt sich nicht pauschal sagen. Die Verkaufschancen hängen ganz stark von dem Preis, der Marke bzw. dem Designer ab. Daneben spielt der Zustand Ihres Artikels eine wichtige Rolle. Wichtig ist aber auch: Ist der Artikel besonders begehrt, weil es sich um einen Klassiker oder ein aktuelles Ilt-Piece handelt?

Wann bekomme ich das Geld für meinen verkauften Artikel gutgeschrieben?

Wir zahlen die Verkaufserlöse quartalsweise an unsere Verkäufer aus. Die Auszahlungen erfolgen ab 10. April/Juli/Oktober/Januar. Verkäufer, die die Ware persönlich in unsere Boutique gebracht haben, können sich Beträge unter Fr. 100.- bar auszahlen lassen. Für alle anderen senden wir eine schriftliche Abrechnung und überweisen die Beträge direkt aufs Bankkonto.

Wie berechnet sich mein Verkaufserlös und wofür fällt die Verkaufsprovision an?

Der erzielte Verkaufspreis dient als Berechnungsgrundlage für Ihren Erfolgsanteil, welcher bei 40% liegt. Bei Artikeln von einem Verkaufspreis über Fr. 800.- legen wir zusammen mit Ihnen einen individuellen Erfolgsanteil fest. 

 

Marilyn&Him bietet hochwertige Verkaufspunkte für den Kauf und Verkauf von Designerartikeln an. Unsere Boutique in Biel ist an hochfrequentierter Lage mit einer treuen Stammkundschaft. Diese wird erweitert durch Kunden, die uns an PopUp Stores in grösseren Schweizer Städten besuchen. Durch den Online-Shop decken wir die ganze deutsch- und französischsprachige Schweiz ab, wodurch die Chance eines Verkaufs massiv erhöht wird. Wenn Sie Artikel über Marilyn&Him verkaufen, entstehen uns zudem Aufwände bei der Prüfung der angegebenen Artikel-Informationen, bei der Erstellung der Artikelfotos, bei der Qualitätskontrolle und dem Versand. Unser Experten-Team prüft bei allen Artikeln die Echtheit und angegebene Qualität. Wir wir lagern Ihre Artikel sorgfältig, etikettieren sie für unsere Boutique und versenden bei einem Online-Kauf in einer hochwertigen, stilvollen Verpackung an die Käuferin.

All das hat verursacht Kosten, welche wir über die Verkaufsprovision abdecken.

Kann ich einen Artikel aus dem Verkauf nehmen? Und wie funktioniert das?

Wenn Sie einen Artikel vor Ablauf der 6 Monate zurück haben möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@marilynandhim.ch. Wir verrechnen Ihnen für den Rückversand und das Handling eine Bearbeitungsgebühr von CHF 20.-.

Was passiert mit meinen Artikeln nach 6 Monaten?

Designer-Mode und Accessoires, die mit einem Verkaufspreis unter CHF 100.- ausgezeichnet sind, übergeben wir aus Platzgründen nach 6 Monaten zu unserer Entlastung an ein nationales Hilfswerk. Retouren (Kleider ab Fr. 100.-) heben wir nach erfolgter Avisierung 2 Wochen auf. In dem Zeitraum nicht abgeholte Artikel übergeben wir dem Hilfswerk. Per Post zugestellte Artikel über Fr.100.- Verkaufspreis retournieren wir nach 6 Monaten auch wieder auf dem Postweg.

Warum akzeptiert Marilyn&Him nicht alle Artikel?

Sie finden bei Marilyn&Him ausschließlich ausgewählte Designer- und Vintage-Artikel in gutem Zustand. Wir achten auf Echtheit und hohe Qualität.

Sollte ein Artikel unseren Ansprüchen an Qualität und Beschaffenheit nicht gerecht werden, die Verkaufschancen laut den Erfahrungswerten unserer Experten zu gering sein oder die Echtheit nicht garantiert sein, können wir ihn nicht für den Verkauf akzeptieren.

Was geschieht, wenn mein Artikel von Marilyn&Him abgelehnt wurde?

Handelt es sich um einen Artikel, den Sie uns per Post zugeschickt haben, senden wir diesen im Falle einer Ablehnung an Sie zurück. Eine Bearbeitungsgebühr von 9.90 wird mit dem Erlös von den anderen Artikeln verrechnet.

Aber es gibt eine wichtige Ausnahme: handelt es sich bei einem Artikel um ein eindeutiges Plagiat / einen Fake, berechnen wir bei Artikeln mit einem Verkaufspreis bis zu CHF 500.- eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.-, bei Plagiaten mit einem Verkaufspreis ab CHF 501.- eine Bearbeitungsgebühr von CHF 80.-. Wir geben Fälschungen und Fälschern keine Chance!

Kann ich Artikel, die nicht zum Verkauf angenommen wurden, bei Marilyn&Him selbst abholen?

Sie können die Ware gerne persönlich in unserer Boutique Marilyn&Him Premium Secondhand, Kanalgasse 23, 2502 Biel abholen.